Pasta mit fruchtiger Tomatensoße und geriebenem Käse
11. März 2024
Der Kinder-Klassiker. Um den säuerlichen Geschmack der Tomaten abzumildern, geben wir etwas Apfelmus in die Soße. So wird die Tomatensoße schön fruchtig-süß. Getoppt wird das Ganze mit leckerem Gouda.

Kürbiscremesuppe
11. März 2024
Kürbis bringt viele gesundheitsfördernde Eigenschaften mit. Seine orange Farbe zum Beispiel spricht für einen hohen Gehalt an Beta-Carotin. Somit weißt er eine entzündungshemmende und antioxidative Wirkung auf und kann durch die körpereigene Umwandlung von Beta-Carotin in Vitamin A die Sehkraft stärken. Aber gesundheitsfördernde Eigenschaften hin oder her, der Kürbis ist einfach lecker, besonders als cremige Suppe.

Putengulasch mit Reis
11. März 2024
Zweimal pro Woche stehen Gerichte mit Fleisch auf dem Speiseplan. An den anderen Tagen bieten wir vegetarische Gerichte an. Putenfleisch gehört zum weißen Fleisch und ist aufgrund der Zusammensetzung rotem Fleisch, wie Schwein oder Rind, vorzuziehen. In der vegetarischen Variante haben wir das Fleisch durch Kichererbsen ersetzt, die eine leckere Quelle für hochwertiges Eiweiß sind.

Hähnchengyros mit Tomatensoße und Kartoffeln
11. März 2024
Die Kartoffeln ist eines der wichtigsten Nahrungsmittel der Welt und durch die Vielseitigkeit ist sie zur Königin der Beilagen geworden. Die Kartoffel ist reich an Kohlenhydraten - in Form von Stärke - Eiweiß, Kalium, Magnesium und Eisen.

Konfetti-Pfanne mit Bulgur
11. März 2024
Bulgur ist ein Getreideprodukt, dass aus vorgegarten und grob zerkleinerten Weizenkörnern hergestellt wird. Durch die schonende Zubereitung, bleiben viele Nährstoffe enthalten wie Calcium, Magnesium, Eisen, Vitamin E und B1. Bulgur ist reich an Ballaststoffen und macht daher lange satt. Er enthält außerdem doppelt soviel Eiweiß wie Nudeln.

Past mit milder Gorgonzola-Spinat-Soße
11. März 2024
Oft riecht Gorgonzola kräftiger, als er wirklich schmeckt. Daher essen die meisten Kinder tatsächlich gerne Gorgonzolasoße. Zusammen mit dem Spinat ist es heute eine Powersoße, die viel Eiweiß, Calcium und B-Vitamine liefert.

Senfeier und Kartoffeln
13. Januar 2021
Ein Klassiker der deutschen Küche und immer beliebt bei kleinen Feinschmeckern Der eigentlich scharfe Senf wird bei uns zu einer milden Soße und somit zu einem der Lieblingsgerichte unter unseren Kita-Kindern.

Grießbrei mit Apfelmus
12. Januar 2021
Ein Essen für die Seele. Ein Essen, das gut tut. Ein Essen, das für kurze Zeit den Stress vergessen lässt.

Feuerwehrsuppe
11. Januar 2021
Eins der beliebtesten Essen unter Kindern. Da kommt auch in der Notbetreuung oder beim Homeschooling wieder gute Laune auf.

02. Juli 2020
Die einfachsten Dinge sind oft die besten. Schon der Geruch beim Schneiden von Sellerie und Lauch, kurbelt den Appetit auf dieses leckere Gericht an. In unsere Suppe kamen heute: Kartoffeln, Karotten, Sellerie, Lauch, Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Liebstöckel. Wir hoffen, dass es den Kids genauso gut schmeckt wie uns.

Mehr anzeigen