Claudia

Lieblingsessen: Kartoffelsuppe

Als Ernährungswissenschaftlerin liegt mir die Gesundheit meiner Mitmenschen besonders am Herzen. 

Die Vermittlung von theoretischem Wissen steht für mich nicht an erster Stelle, denn natürlich lernen Kinder genau so wie die Großen am Besten durch: SELBER MACHEN! Also kommt vorbei, schnappt euch die frischen Zutaten und los gehts. Am Ende werden die Augen strahlen und auch die kleinsten werden staunen, was sie schon alles können.

Pia

Lieblingsessen: "Kinderauflauf"

geschichteter Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Fleischwurstscheiben

Mein Name ist Pia und ich habe Ökotrophologie an der Hochschule Anhalt studiert. Für mich stellt eine ausgewogene Ernährung einen wichtigen Grundstein für einen optimale Entwick-lung im Kindesalter dar. An der Arbeit mit Kindern gefällt mir besonders das Leuchten in den Kinderaugen, wenn sie ein Gericht selbstständig zubereitet haben. Mich begeistert, dass Kinder durch das Mithelfen beim Kochen und Backen Lebensmittel probieren, die sie andernfalls nicht kosten würden.

Jenny

Lieblingsessen:

Fischstäbchen und Kartoffelbrei

Ich bin staatlich anerkannte Diätassistentin, Ernährungsberaterin und ich habe einen B. Sc. Ernährungstherapie. Für die Themen Ernährung und Gesundheit habe ich mich schon immer interessiert und während meiner Arbeit habe ich im Laufe der Zeit gemerkt, dass mir besonders die Arbeit mit und für Kinder viel Spaß macht und am Herzen liegt. Mir ist es wichtig den Kindern nahe zu bringen, wie wichtig eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist und vor allem, dass das Ganze einfach ist, Spaß macht und ohne Verzicht auskommt.



Du suchst eine Praktikumsstelle im Bereich Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaften? Super, sprich uns an.