Anja

Köchin

Lieblingsessen: Königsberger Klopse

Gutes und gesundes Essen steht für mich an oberster Stelle, denn mit einer vollwertigen und gesunden Mahlzeit im Bauch, lässt es sich gut leben.

Im Laufe der letzten Jahre ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist auch schon den Kleinsten zu zeigen, wie viel Spaß abwechslungsreiche Küche macht. 

 

 

 

Olaf

Koch

 Lieblingsessen: Eierkuchen

Als Kind war mein Lieblingsessen Eierkuchen - ohne Alles! Aber dafür von meiner Oma ans Bett gebracht - mein Inbegriff von Ferien.

Wenn ich heute über mein Lieblingsessen nachdenke, fallen mir immer ganz viele ein, denn nur eins würde ja die anderen beschämen.  Auf alle Fälle muss es abwechslungsreich, aus frischen Zutaten und mit ganz viel Liebe gekocht sein. So kann fast jedes Essen zum Lieblingsessen werden.

 

 

 

Loretta

Köchin

Lieblingsessen: Spinat und Ei mit Kartoffeln

Schon als Kind bin ich gerne in unseren Garten gegangen und habe dort Erdbeeren, Himbeeren und Tomaten genascht. Frisch geerntet schmeckt es einfach am besten.

Kinder sind so wunderbar begeisterungsfähig. Sie sind neugierig auf alles Unbekannte. Das macht mir an meinem Job die größte Freude.

Ines

Vesper-Expertin

Lieblingsessen: Gefüllte Paprikaschoten mit Salzkartoffeln

Ich esse generell gerne - am liebsten Gutes und Gesundes, frisch gekocht.

Nach vielen verschiedenen Berufen, hat es mich vor 11 Jahren in die Küche gelockt. Nun bin ich seit kurzem auch ein Genussentdecker und darf mich um das Essen für die Jüngsten kümmern. Das kommt mir sehr entgegen, denn ich bin vor wenigen Monaten Oma geworden und nehme die ein oder andere Inspiration mit nach Hause.



Jenny

Ernährungstherapeutin/ Sonderkost

Lieblingsessen:

Fischstäbchen und Kartoffelbrei

 Für die Themen Ernährung und Gesundheit habe ich mich schon immer interessiert und während meiner Arbeit habe ich im Laufe der Zeit gemerkt, dass mir besonders die Arbeit mit und für Kinder viel Spaß macht und am Herzen liegt. Mir ist es wichtig den Kindern nahe zu bringen, wie wichtig eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist und vor allem, dass das Ganze einfach ist, Spaß macht und ohne Verzicht auskommt.

Lilly

Sonderkost

Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese

Als Ökotrophologin verbinde ich mit Essen vor allem eins: Freude und Genuss. Diese Freude möchte ich durch eine tolle Mahlzeit an unsere Kinder weitergeben. Mit Kreativität und Vielfältigkeit bringen wir unseren kleinen Genussentdeckern liebevolle und gesunde Gerichte auf den Teller. Vegetarisch, vegan, Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allerige - alle werden berücksichtigt und bekommen ein leckeres Essen.

Sophia

Ernährungsbildung/ Social Media

Lieblingsessen: Gemüse-Pizza

Immer wenn ich etwas mit Kindern unternehme, merke ich vor allem eins: Kinder sind von Grund auf NEUGIERIG. Und das nicht nur wenn es um Spielen geht, sondern auch beim Essen. Im Studium ist das Thema Ernährung so umfangreich und kompliziert, aber wenn auch die Jüngsten was wissen wollen – na dann finden wir es auf dem Feld, in der Küche und auf dem Teller heraus!  Am liebsten probiere ich Speisen aus, die unserem Körper und unserer Seele guttun!

 

Mariana

Ernährungsbildung

Lieblingsessen: Eierkuchen mit Zucker und frisch gepresster Zitrone

Ich bin Ernährungswissenschaftlerin und bringe als Mutter von drei Kindern Ordnung in das Kindergewusel beim gemeinsamen Kochen. Am Besten mit frischen, gesunden Zutaten aus dem eigenen Garten. Mich fasziniert die Neugier, mit der Kinder neue Lebensmittel probieren. Schon die Aller-Kleinsten möchten alles selber machen, mit ihren eigenen Händen anfassen und beim Kochen helfen. Diese Freude möchte ich mit anderen Kindern teilen. Der Grundstein für eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung wird im Kindesalter gelegt, wofür die Unterstützung der Eltern wichtig ist. Zusammen meistern wir den Sprung von Theorie zur Praxis.



Frank

GENUSSChauffeur

Lieblingsessen: Curry-Geschnetzeltes mit Ananas 

Nach 40 Jahren als Fliesenleger, hat sich Frank noch einmal komplett umorientiert und bereichert nun unser Team mit seiner offenen und freundlichen Art.

Frank

GENUSSChauffeur

Lieblingsessen: Schnitzel mit Bratkartoffeln

Frank fährt schon lange MIttagessen für Kindergärten und Schulen aus und kennt die Stadt wie seine Westentasche. 


Du suchst eine Praktikumsstelle im Bereich Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaften? Super, sprich uns an.