Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns in allen Belangen unseres unternehmerischen Handels am Herzen. Aus diesem Grund:

  • beziehen wir unseren Strom aus regenerativen Energiequellen
  • verzichten wir beim Verpacken unserer Speisen auf Wegwerfprodukte (Verpackung in Edelstahlbehältern oder wiederverwendbaren Frischhaltedosen)
  • beziehen wir unser Brot direkt vom Bäcker vor der Haustür
  • beziehen wir unser Fleisch (Schwein und Rind) von der Firma Fleischerei und Direktvermarktung Schicketanz GbR
  • sorgen wir für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf für alle Mitarbeiter
  • ist uns ein wertschätzender Umgang mit Kunden, Kollegen und Lieferanten besonders wichtig

Wer steht dahinter?

Hinter dem Ganzen stehe ich: Claudia. Als Ernährungswissenschaftlerin liegt mir die Gesundheit meiner Mitmenschen besonders am Herzen.

Ich habe drei wunderbare Kinder, die mich täglich herausfordern, nicht nur, aber doch auch ganz besonders im Bereich der gesunden Ernährung. Alle meine Gerichte und Rezepte müssen diese strenge Jury überzeugen, bevor sie auf dem Genussentdecker-Speiseplan einen Platz finden.

 

Kinder lernen genau so wie die Großen am Besten durch: SELBER MACHEN! Das theoretische Wissen kommt dann noch ganz nebenbei mit dazu.

Also kommt vorbei, schnappt euch die frischen Zutaten und los gehts. Am Ende werden die Augen strahlen und auch die kleinsten werden staunen, was sie schon alles können.