Kochen macht Spaß

 

In unserer Kochschule für Kinder und Familien wollen wir mit euch dem Genuss auf die Spur kommen. Wir wollen die Sinne schärfen und einmal ganz genau hinschauen, denn: Kochen ist mehr als reine Nahrungszubereitung. Mit Freunden gemeinsam zu kochen bringt Freude, ist gar nicht so schwer wie du denkst und die strahlenden Augen am Ende eines gelungenen Koch-Events sind unbezahlbar.



Weil uns die gesunde Ernährung von Kindern besonders wichtig ist, beliefern wir mit unserem Cateringservice Kindergärten, Schulen und Horte mit leckerem Essen. Dabei ist uns die Auswahl der Zutaten besonders wichtig. Wir verzichten ganz bewusst auf  künstliche Aromen, Farbstoffe und Geschmacksverstärker. Fertigprodukte kommen nur in Ausnahmefällen auf den Tisch.



Wer steht dahinter?

Hinter dem Ganzen stehe ich: Claudia. Als Ernährungswissenschaftlerin liegt mir die Gesundheit meiner Mitmenschen besonders am Herzen.

Ich habe drei wunderbare Kinder, die mich täglich herausfordern, nicht nur, aber doch auch ganz besonders im Bereich der gesunden Ernährung. Alle meine Gerichte und Rezepte müssen diese strenge Jury überzeugen, bevor sie auf dem Genussentdecker-Speiseplan einen Platz finden.

 

Die Vermittlung von theoretischem Wissen steht für mich nicht an erster Stelle, denn natürlich lernen Kinder genau so wie die Großen am Besten durch: SELBER MACHEN!

Also kommt vorbei, schnappt euch die frischen Zutaten und los gehts. Am Ende werden die Augen strahlen und auch die kleinsten werden staunen, was sie schon alles können.